Seiten

Freitag, 2. März 2012

"Kleine Shops ganz Gross!" DaWanda-Shop J.d'Art

Heute stelle ich euch die 25-jährige Hana aus Großgmain in Österreich vor. Hauptberuflich arbeitet sie als Projektmanagerin in In- und Auslandsprojekten bei der Wüstenrot Datenservice. In ihrem Beruf verbringt sie viel Zeit vor dem Computer und da brauchte sie einfach ein Hobby, bei dem sie zu Hause abschalten und den Stress vergessen kann. Vor etwa einem Jahr entdeckte sie "Tiffany"-Kurse für Schmuck in der Slowakei und war gleich Feuer und Flamme für diese Art von Schmuckherstellung. "Tiffany" wird Vielen ein Begriff sein, wenn es um Lampenschirme und andere Objekte aus Glas geht. Diese Kunst-Technik, welche einzelne Glasteile mittels Ummantlung mit Kupferfolie und Lötzinn verbindet, eignet sich hervorragend zur Gestaltung dreidimensionaler Gebilde. Statt Glas kann man natürlich auch, wie Hana es macht,  Edelsteine und andere Materialien ummanteln. Mit dieser Technik entstehen wunderschöne Einzelstücke, die Hana seit kurzem in ihrem DaWanda-Shop J.d'Art zum Kauf anbietet. Für ihre Schmuckstücke verwendet sie natürlich nur schadstofffreie Materialien wie zum Beispiel Blei- und Cadiumfreies Lötzinn mit Silberanteil. Neben der Tiffany-Technik wendet Hana auch gerne die Wire-Wrapping-Technik an, wo zum Beispiel Edelsteine mit Draht umwickelt werden. In ihrem Shop verkauft sie noch weiteren Schmuck, wie etwa Ketten mit Cabochon-Anhängern, und auch selbst gestaltete Papierwaren wie Notizbücher und Kalender und ihre selbst gemalten Aquarell-Bilder.

Seelentiefe auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: JdArt

Seelentiefe

DaWanda Shop-Widget

Elegante Amethyst Ohrringe auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: JdArt

Elegante Amethyst Ohrringe

DaWanda Shop-Widget

The world outside your window auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: JdArt

The world outside your window

DaWanda Shop-Widget

Mein Fazit: Wow! Ich fand ja schon die Wire-Wrapping Technik total super, aber diese Tiffany-Technik ist wirklich faszinierend. Hana hat wirklich ein Händchen für filigrane Arbeiten und ihre ausgewählten Materialien kombiniert sie wirklich perfekt miteinander. Sehr gut gefällt mir die Kombination von Holz und Edelstein, wie zum Beispiel bei diesem Stück Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Aber auch ihre selbst gestalteten Notizbücher finde ich toll, von ihren Aquarellen mal ganz zu schweigen.;-) Traumhaft! Wer jetzt neugierig geworden ist, der sollte jetzt mal ganz schnell bei Hana und ihrem DaWanda- Shop J.d'Art vorbeischauen.

LG Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen